Nop schrieb:
> Willst Du damit behaupten, es _gibt_ noch gar keine Straßenkarte für OSM?

Was weiss ich, was fuer OSM-Karten es alles gibt. Die Hauptkarten sind
fuer meine Geschmack aber keine ordentlichen Strassenkarten. Dafuer
stellen sie viel zu viele Details da, die auf einer Strassenkarte nichts
zu suchen haben.

> Dann wirst Du Dir wohl Deine eigene rendern müssen.

Mach' ich fuers Garmin auch. (Merke: Wenn man will, dass was ordentlich
wird, dann muss man es selber machen.)
Auf dem Navi ist es es sicherlich eine Herausforderung, die
Darstellungen der Strassen und Wege, der Hoehenlinien und der
Flaechenelemente so aufeinander abzustimmen, dass man auf den kleinen
Display bei verschiedensden Lichtverhaeltnissen noch was erkennen kann.
Da muss man dann knalligen Farmen arbeiten und die Wege ordentlich dick
machen.
Und man muss sich auch die Frage beantworten, welche Elemente man
unterscheiden koennen muss, und welche Elemente auch gleich aussehen
koennen.

> Ich will defintiv
> die Wege und die Höhenunterschiede sehen - und nicht die Äcker, die ich
> sowieso nicht betreten darf.

Also fuer meinen Geschmack kann man auf deiner Karte Siedlungsgebiete
von Feldlandschaften zu schlecht unterscheiden. Und fuer eine brauchbare
Topo-Karte (z.B. zum Wandern) rechnest du viel zu kleine Masstaebe.
Aber das ist halt meine persoenliche Einzelmeinung.

Gruss
Torsten