Guenther Meyer wrote:

> ueber die schreibweise von strasse vs. str. kann man ja gerne streiten, aber
> namen und titel sollten so eingetragen werden, wie's am schild steht.
> wenn ich mit hilfe meiner karte/meines navis eine prof.-huber-strasse suche,
> dann erwarte ich auch ein strassenschild mit der entsprechenden bezeichnung
> vorzufinden, und keine professor-hubert-strasse.

Deswegen packe bei zweifeln die abgekürzten Namen des Schildes mit
"alt_name" auf die Straße und die Langform als "name".

Abkürzungen unterscheiden sich des öfteren, s.b. bei Joh.-Seb.-Bach
Straße habe ich auch schon eine J.-Seb.-Bach gesehen und ähnliches, da
ist nur die Langform wirklich nutbar für mich.

Matthias