Florian Lohoff schrieb:

> Welches Problem? Und was soll es loesen?

Problem: TMC hat keine global unique IDs.
Lösung: Ein System mit global unique IDs.

> Koennte man machen wenn OSM IDs stabil waeren - sind sie aber nicht.

Die Kreuzungen sind zu 99% stabil, nur die Lage nicht. Die Lage ist
aber für ein solches System total egal.

> Das die OpenStreetRouting leute ja TMC machen wuerde mich interessieren
> wie die die TMC liste da reinbekommen automatisiert ...

TMC-Empfangen und auswerten ist ja nicht das große Problem, AFAIK
hat sich auch Jan-Benedict schon damit beschäftigt.

Da in den Tags irgendwie nichts auftaucht, denk ich mal, dass die
auch eine Art Zweittabelle haben oder die TMC-Informationen einfach
grober auflösen?