Hallo,

Stephan Knauss wrote:
> Ist es eigentlich normal, dass da einige IDs mehrfach auftauchen? Oder
> hat es bei mir im Laufe der Zeit mal den Import zerbröselt? Die DB
> bekommt schon länger nur die Tages-Diffs.

Eine Datenbank, die regelmaessig nur mit diffs gefuettert wird -
Ausnahme die "minute-replicate"-Diffs - wird langsam inkonsistent, weil
prinzipbedingt ein ganz kleiner Teil von Edits verloren gehen *kann* bei
so einem Diff (auch Stunden- oder Tagesdiffs). - Das mit den mehrfachen
IDs ist aber glaub ich darin begruendet, wie osm2pgsql diese
Grenzpolygone bearbeitet (naemlich irgendwie komisch).

> Ich will keinen Neu-Import. Habe immer noch den Task offen, dass ich
> suchen will warum die DB hier so zäh ist :(

Wenn Du halbwegs fit bist mit C/C++ oder einer anderen Sprache, mit der
ein effizienter Datenbankzugriff moeglich ist, dann waere es eine
Super-Sache, wenn Du mal ein Utility schriebst, mit dem man ein
heruntergeladenes Planetfile mit der osm2pgsql-Datenbank abgleichen
kann. Das wuerde es naemlich ermoeglichen, mit einem vermutlich
kleineren Aufwand als komplettem Neuimport eine mit der Zeit etwas aus
dem Ruder gelaufene Datenbank zu re-synchronisieren.

Bye
Frederik