Hallo,

marcus.wolsc...@googlemail.com wrote:
> Werden die Changeset-IDs linear hochgezählt?

Ich glaube ja (ist halt eine Postgres-Sequenz).

> Falls ja könnte man die Query so gestalten:
>
> Select * from changesets where id > [grösste Chageset ID des letzten
> Laufes]
> OR id in [alle nicht aufgetauchten changeset IDs in einem "geeignetem"
> Intervall]
>
> der zweite Teil könnte möglicherweise genau diese Lücken finden.

Grundsaetzlich ja, aber die normalen Diffs gehen nicht nach Changesets,
dort werden einfach nodes/ways/relations in einem bestimmten Zeitfenster
rausgesucht! Die "minute-replicate"-Diffs machen es ungefaehr so, wie Du
oben beschreiben hast. Die sind relativ neu, einige Hinweise dazu finden
sich im Thread "hourly diffs are missing edits (too)" auf der dev-Liste.

Bye
Frederik