On Mon, Oct 12, 2009 at 12:22:19AM +0200, Stephan Knauss wrote:
> [...]

Da musst du jetzt aber noch diejenigen Relationen herausfiltern,
die nur als Subrelationen gebraucht werden, also zum Beispiel
#51239 "Deutschland - Schweiz".

> Ist es eigentlich normal, dass da einige IDs mehrfach auftauchen? Oder
> hat es bei mir im Laufe der Zeit mal den Import zerbröselt? Die DB
> bekommt schon länger nur die Tages-Diffs.

Das ist normal. planet_osm_line enthält nur einfache Wege. Wenn
eine Relation zerstückelt ist, taucht jedes Teilstück einzeln
in planet_osm_line auf.

Gruss

Sarah