Hi,

eigentlich dachte ich, dass ich was ganz einfaches machen will, aber
mit den Beschreibungen der vorhandenen APIs und Kartendaten komme ich
nicht wirklich weiter.

Ich habe als Ausgangsdaten GPS-Koordinaten und möchte nun ermitteln,
wo sich diese Koordinaten befinden. Allerdings will ich die Position
nicht in einer Grafik dargestellt haben, sondern ich benötige eine
Textausgabe mit Ort und nächstgelegener Straße.

Also z.B: GPS-Koordinaten 48,8372 13,8237, zurückgelieferte
Information "München, Marienplatz" (keine ahnung, ob die Koordinaten
wirklich zum Marienplatz passen ;-)

Hat jemand ein paar Heiße Tipps, wie sich sowas realisieren lässt?

Elmi