On Thu, Oct 29, 2009 at 03:17:09PM +0100, marcus.wolsc...@googlemail.com wrote:

> Sie sind insofern nicht korrekt, dass die durchaus möglicher Rolle
> "inner" z.B. nicht beachtet wird und wege in anderen Rollen als
> "" und "outer" nicht ignoriert werden.

Wieviele admin boundarys mit enclaven oder exclaven haben wir denn in D? Und
wieviel
der prozentualen flaeche macht das aus?

> z.B. dürfte jeder eine Referenz
> mit einer neuen Rolle "part_of" auf das Polygon eines umgebenden Gebietes
> einbauen oder "Partnerstadt" auf das Polygon einer anderen Ortschaft
> und solche Spässe. Darf ja jeder machen wie er will da so eine Rolle
> noch nicht mit einer anderen Semantik benutzt wird oder dokumentiert ist.Q

Das problem ist alleine das in D wir mal alles ganz anders machen als alle
anderen - type=multipolygon hat international nichts mit grenzen zu tun - Nur
in D ...

> addr:postcode ist genauso richtig wie postal_code.
> is_in:country ist genauso richtig wie addr:country

Wofuer brauche ich die in dem obigen Beispiel? Ich widerhole nochmal
- Wo ist dein Code vermeindlich besser/genauer als das SQL Statement?

Flo
--
Florian Lohoff                                         f...@rfc822.org