2009/10/29 Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:

> ja klar, es ist alles richtig in OSM, auch heiwei=preimeri, nur halt ein
> bisschen unueblicher, aber vielleicht hat sich derjenige ja was dabei
> gedacht.
>
> Schadet trotzdem nicht, die tags, die derzeit/mittlerweile ueblich sind,
> bevorzugt zu nennen, da man so die Daten am ehesten einheitlich bekommt.
> Wenn man bei jeder Gelegenheit auch weniger haeufig verwendete Alternativen
> "promoted", wird dieses Ziel noch schwerer zu erreichen.
>
> Die addr:... -Tags haben ja z.B. den Vorteil, dass sie einer durchgehenden
> [...]

Das hat nur bei interaktiven Anwendungen, nur wenn der Nutzer Mapper ist
und nur wenn der Nutzer erfährt warum da keine Adresse raus kommt
erzieherische Wirkung.

Wie gesagt, ist nicht mein Ziel. Mir geht es in diesem einen Fall darum
OSM zu promoten mit "hey, schaut mal wie gut und zuverlässig das schon
klappen kann".

Marcus