Johannes Hüsing schrieb:

>name:botanical finde ich logischer (die Sprache nachgestellt)

Bisher werden Bäume so getaggt:
natural=tree
name=[lateinischer Name]

Da die Tags möglich gleich bleiben sollten, habe ich sie [Key]:[Wert]
kombiniert, da eine Straße eher nicht gleichzeitig mit natural=tree
versehen sein sollte :)

Ich hatte irgendwo nicht aufgepasst, botanical wurde mir gegenüber
bereits erwähnt. Zumindest bei Bäumen ist das Tag in der Unterzahl:
grep name tree_data.osm | wc -l     => 2453
grep botanical tree_data.osm | wc -l => 836

Habe die Daten gerade via OSMdoc von der XAPI heruntergeladen.

botanical= ist in der Tat logischer als name=. Es gibt auch Bäume mit
Eigennamen (Schloßlinde, Luther-Buche...).

Gruß
malenki