Johannes Hüsing schrieb:

>Dass das nicht so stehenbleibt: Ich meinte name:botanical.

Für die Detailversessenen:

Trägt man eigentlich name:botanical =
Magnoliophyta Rosopsida Rosidae Fagales Fagaceae Quercus
ein oder besser

name:botanical:Abteilung=Magnoliophyta
name:botanical:Klasse=Rosopsida
name:botanical:Unterklasse=Rosidae
name:botanical:Ordnung=Fagales
name:botanical:Familie=Fagaceae
name:botanical:Gattung=Eichen
?
Möglicherweise ist die Klassifizierung nicht korrekt, englische und
deutsche Wikipedia Weichen hier voneinander ab. Bin über natural=tree
und so weiter an die Bräutigamseiche erinnert worden:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/321892508/history

>Und das würde ich auch nicht an den highway schreiben, sondern an zwei
>parallel führende Wege.

Die Wege zeichnet man irgendwo zwischen landuse=*, Radweg,
Straßengraben und Straße ein? Ich bevorzuge, die Tags der Straße
hinzuzufügen. Ja, da kann es Probleme in der von Straße, Bäume, weitere
Wege geben, in meiner Gegend glücklicherweise eher selten.

Gruß
malenki