> Da sind wir wohl mindestens zu dritt. Jan kann es vermutlich auch nicht.
>      Er und ich können aber den Standort von Weihnachtsmärkten
> eintragen, also - um zur Ausgangsfrage zurück zukommen - warum sollten
> wir nicht?

Falsche Frage, gernerell kannst du alles mappen.

Die Frage ist ob direkt in die DB und nebenbei die Tür für eine nicht
absehbare Menge an möglichen temporären Aktivitäten aufstoßen, wofür noch
garkeine handelbare Lösung existiert und die DB flooded, oder extern und
unabhängig vom eigentlichen Objekt.

Objekte in einem Layer anzeigen geht auch extern. Oder schreiben
beispielsweise OSB oder Keepright ihre Marker auch direkt auf die Haupt DB?
Dort bekommt ihr sicherlich auch Hilfe wie man eine art POI Editor direkt
für Weihnachtsmarktseite baut. So hast du alles rund direkt in einem Paket
und musst auch nicht befürchten das einer deine Weihnachtsmärkte,
Sautrogrennen oder Gummihopse Spielfelder aus der DB schmeißt. ;-)

Gruß
Mirko