Mirko Küster schrieb:

> Falsche Frage, gernerell kannst du alles mappen.
>
> Die Frage ist ob direkt in die DB und nebenbei die Tür für eine nicht
> absehbare Menge an möglichen temporären Aktivitäten aufstoßen, wofür noch
> garkeine handelbare Lösung existiert und die DB flooded, oder extern und
> unabhängig vom eigentlichen Objekt.

Einwegobjekte mit Verfallsdatum die sich nach Ablauf automatisch löschen
hötten durchaus ihren Reiz.
> Objekte in einem Layer anzeigen geht auch extern. Oder schreiben
> beispielsweise OSB oder Keepright ihre Marker auch direkt auf die Haupt DB?
> Dort bekommt ihr sicherlich auch Hilfe wie man eine art POI Editor direkt
> für Weihnachtsmarktseite baut. So hast du alles rund direkt in einem Paket
> und musst auch nicht befürchten das einer deine Weihnachtsmärkte,
> Sautrogrennen oder Gummihopse Spielfelder aus der DB schmeißt. ;-)

tichwort Mitnahmeffekt.
Wenn ich sowieo in derOSM-Datenbank editiere trag ich gerne auch lokales
Wissen zu irgendwelchen Gegebenheiten
mit ein die sich nicht unbedingt mit meinem Interessensgebiet decken.
Das werde ich aber ehr nicht tun wenn ich mich dazu in eine separete
Datenbank "begeben" muss für Die ich mich
gegenbenfalls noch extra anmelden und ihre Regeln studieren muss.

Garry