Frederik Ramm schrieb:
> Allerdings sehe ich fuer die *Karte*, und das ist ja den meisten das
> wichtigste, relativ wenig Probleme. Wir koennen problemlos noch auf
> Jahre hinaus Karten-Kacheln generieren, die halb aus neuen ODbL und halb
> aus alten CC-BY-SA-Daten bestehen. Das Mapnik-Setup wird etwas
> komplizierter, aber weisse Flecken muss man nicht hinnehmen.

Eine Mischung aus ODBL und CC-by-SA Daten auf einer Kachel würde die
CC-by-SA Lizenz doch verbieten, oder nicht? Sonst müßte man die "neuen"
Daten auch unter CC-by-SA ausliefern und die ganze Aktion wäre komplett
sinnlos ;-)

Also müßtest du dann zwei Kacheln rendern, eine ODBL und eine CC-by-SA.
Dann müßtest du dir überlegen, wie du die mit Transparenz übereinander
legst. Außerdem bräuchtest du eine Art Differenz Datenbank/Abgleich, da
z.B. leicht verschobene Straßen ja nicht doppelt auftauchen sollten.

Keine Ahnung ob das überhaupt jemals gehen kann ...

Gruß, ULFL