Nop wrote:

> Der User Pieren hat auf der talk-Liste eine allgemeine Umfrage
> gestartet, um zu sehen, wie die Community über den Lizenzwechsel denkt.
>
> Die Umfrage ist zu finden unter
>
> http://doodle.com/feqszqirqqxi4r7w
>
> Die Optionen entsprechen ungefähr denen der für Februar geplanten
> Abstimmung aller User. Von Links nach Rechts:
>
> - Ja, ich werde die neue Odbl Lizenz akzeptieren
> - Ja, und ich betrachte alle meine Daten sowieso als Public Domain
> - Nein, ich werde die neue Odbl Lizenz nicht akzeptieren, erst nachdem
> sie überarbeitet wurde
> [...]

Es fehlt :
Ich akzeptiere die neue Lizenz aber bin gegen einen Wechsel

Grund:
Der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist viel zu spät, vor 2 Jahren wäre
es ok gewesen aber nicht jetzt.
Wenn man davon ausgeht das 5% der User nicht antworten oder gegen den
Wechsel sind dann werden die Daten extrem beschädigt.
In den USA interessiert es nicht da 99% der Daten von dem Tiger import
stammen aber in Ländern mit großer Community wie Deutschland oder
Russland wird das schlimme folgen haben wenn 5% der Daten gelöscht
werden müssen.

Matthias