Am Freitag 18 Dezember 2009 17:24:27 schrieb Werner Hoch:
> [...]
> --2009-12-18 17:12:33--
> http://www.openstreetmap.org/api/0.6/way/26802382
> Auflösen des Hostnamen »www.openstreetmap.org«.... 128.40.168.98
> Verbindungsaufbau zu www.openstreetmap.org|128.40.168.98|:80...
> verbunden.
> HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 410 Gone
> 2009-12-18 17:12:33 FEHLER 410: Gone.
> --------
>
> Gibt es eine andere Möglichkeit über die api auf ein gelöschtes Objekt
> zuzugreifen?
> Die gesamte Historie eines Objektes will ich nicht herunterladen.

Musst du aber.
Eine Löschung ist eine "neue Version" des Objekts mit "visible=false" im XML.
In dieser neuesten Version fehlen dann auch alle Tags.

d.h. was dich vermutlich interessiert ist die zweitneueste Version, nämlich
die letzte "mit Sinn". Und die ist in der History drin.

http://www.openstreetmap.org/api/0.6/way/26802382/history

> Ich bin an der Versionsnummer und dem Löschdatum des gelöschten Objektes
> interessiert.

Das steht in dem XML ganz unten.

Gruß, Bernd

--
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgendetwas richtig machen.
Denn nur derjenige wird angegriffen, der den Ball hat.