Hallo,

hy-soft wrote:
> Okay, mir sind jetzt noch keine Objekte untergekommen, bei denen diese
> Datenmenge ein Problem darstellt (und ich bin noch von der alten Schule,
> d.h. ich habe schon System programmiert, die weniger als 64 kbyte
> hatten), daher kann ich das jetzt nicht nachvollziehen.

Siehst Du, und die vollstaendige History der Relation 162937 hat bereits
1325957 Bytes, das ist das 378fache des Hauptspeichers deines alten VC20.

> Also, Du fragst nach node|way|relation ID und wenn Du 410 - gone
> zurueckbekommst, machst Du was???
> Wie kann man das ueber das Webfrontend holen - ohne ueber die History zu
> gehen?

Das Webfrontend zeigt immer die Nummer der aktuellen Version an:

Auch - und da unterscheidet es sich vom Direktzugriff ueber die API -
bei geloeschten Nodes.

Bye
Frederik