Werner Hoch wrote:
> Nein, ich will keine unnötigen Daten herunterladen. Also auf gar keinen Fall
> die komplette history eines Objekts.

Okay, mir sind jetzt noch keine Objekte untergekommen, bei denen diese
Datenmenge ein Problem darstellt (und ich bin noch von der alten Schule,
d.h. ich habe schon System programmiert, die weniger als 64 kbyte
hatten), daher kann ich das jetzt nicht nachvollziehen.

> Sofern sich das gelöschte Objekt nicht über die API ermitteln lässt werde ich
> folgenden workaround verwenden:
>
> Immer dann wenn das aktuelle Objekt (über die API) nicht mehr vorhanden ist,
> dann frage ich das Objekt über das Webfrontend ab und generiere mir daraus
> das aktuelle (gelöschte) Objekt.
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht - und ich will ja hier auch was
lernen.
Also, Du fragst nach node|way|relation ID und wenn Du 410 - gone
zurueckbekommst, machst Du was???
Wie kann man das ueber das Webfrontend holen - ohne ueber die History zu
gehen?

Danke fuer jede Antwort