Am 26.12.2009 05:49, schrieb Karl Eichwalder:

> Ja, und?  Wenn die routing-software nicht die haupttags gebührend
> berücksichtigt, ist sie sowieso nicht hinreichend robust.

Es ist für *alle* Beteiligten verwirrend, wenn ein bislang seit mehreren
Jahren klar definiertes Tag (und davon haben wir schon wenig genug) für
etwas völlig anderes "wiederverwendet" wird.

Beispiel: Wenn ein Mapper auf bicycle=no stößt, schaut er in den Map
Features nach und sieht dort "da darf man mit dem Fahrrad nicht durch"
oder er weiß einfach diese Bedeutung. Dann schmeißt er das Tag wieder
raus weil es ganz offensichtlich nicht stimmt - er weiß nämlich, daß man
da mit dem Fahrrad durchdarf.

Ziel erreicht, alle verwirrt und genervt.

Gruß, ULFL

P.S: Hast du eigentlich die ganzen endlosen Diskussionen und Probleme,
die eine geänderte Nutzung von etablierten Tags verursacht, schlicht
verschlafen?