Am Samstag 13 März 2010 22:48:44 schrieb Nils Heuermann:
> Am Sat, 13 Mar 2010 22:23:40 +0100 hat Guenther Meyer
>
> <d....@sordidmusic.com> geschrieben:

> zusätzlich könnte man vielleicht noch als "Definition" hinzunehmen, dass
> man regelmäßig und über einen längeren Zeitraum dort hingeht. Ja, das ist
> bei der Volkshochschule auch so, aber da ist der Kurs i. d. R.
> mittelfristig beendet. Und eine Schule ist nunmal etwas anderes als ein
> Verein etc., der Nachhilfeunterricht oder andere Lehrangebote durchführt.

na gut, nach der definition gehoeren dann aber auch alle arten von hochschulen
dazu. ebenso oeffentliche und private berufsschulen und lehrinstitute.
warum aber soll dann die vhs und die fahrschule ausgenommen sein? wegen der
kurzen dauer? dann gehoert die fos auch nicht dazu, schliesslich habe ich
damals auch in einem jahr abgeschlossen...

> Aber ich muss dir hier sicher nicht erzählen, was eine *Schule* ist - das
> weißt du schließlich selber. Nur kann man halt nicht alles, was mit Schule
> und Lernern *zu tun hat* als Schule in die Karte^W Datenbank eintragen -
> zumindest nicht mehr jetzt, wo amenity=school schon belegt ist; da
> schließe ich mit Torstens Mails an.

warum nicht?
ich definiere schule als "unterricht", evtl. ueber einen laengeren zeitraum.