Hi,

ich habe auch mal angefanngen sowas zu taggen. Ich habe mich dabei auch
primär auf Autobahnen bisher beschränkt. Es hat den Vorteil, dass man es nur
mit "oneway=yes" zu tun hat, was zur Folge hat, das destination nicht falsch
interpretiert werden kann.
Beim Taggen habe ich mich anhand der Schilder orientiert, sprich von oben
nach Unten, mit Semikolon getrennt und Abkürzungen ausgeschrieben (falls es
mal soweit kommt, dass das eine freundliche Frauenstimme vorlesen muss). Es
hat den Vorteil, dass sogar bei Autobahn-Kreuzen, die Abbiegespuren zu den
beiden seperaten Ausfahren Richtig erfaßt werden können (hier gabs mal ne
Diskussion zu Navigationsproblemen an Kleeblatt-Autobahn-Kreuzen). Kreuz
Bibelried (A7 / A3) wäre ein entsprechende Beispiel.

Im übrigen gibt es folgende Seite im Internet zu finden:
http://www.autobahn-bilder.de/
Ich habe damals mal den Betreiber angeschrieben und angefragt, ob wir die
Informationen nutzen dürfen; dürfen wir, er untersützt gerne "unsere Sache".
Aber seid schon mal vorgewart, ich musste auch erst lernen, dass die
Beschilderung an Autobahnen an der gleichen Ausfahrt je nach Richtung
teilweise variieren kann.

viele grüße