Frederik Ramm schrieb:
> Du argumentierst, dass es unpraezise sei, die Landuse-Flaeche bis zur -
> idealisierten - Mittellinie der Strasse laufen zu lassen.

Nein, ich sage es ist falsch.

> Und im gleichen Atemzug redest Du von "in einem kleinen Abstand
> daneben". Du hast also keine Messungen ueber den genauen Verlauf der
> Landuse-Grenze. Vermutlich wirst Du, weil keiner der mir bekannten
> Editoren eine einfache Abstandsmessung eingebaut hat, einfach so nach
> Gefuehl vorgehen ("so ein paar Millimeter auf dem Bildschirm halt"). Je
> nachdem, welche Zoomstufe Du im Editor gewaehlt hast, werden Deine
> Flaechen mal 2 und mal 20 Meter von der Mittellinie der Strasse entfernt
> sein.

Richtig, den genauen Abstand kenne ich nicht, aber in Potlach lässt sich
mit "p" eine Parallelle zeichnen, bei der der Abstand in Metern
eingegeben werden kann. Von daher ist es schon mal nicht ganz ungenau.

Ich sehe es so: lieber ein wenig ungenau, als falsch.

Ein weiterer Punk ist, dass man teilweise die Straße gar nicht findet,
bzw. übersieht weil lauter landuse Flächen darüber sind. Ich weis, das
ist ein Editor Problem, aber es muss ja nicht sein.

Beste Grüße,
Simon