Hallo,

Stephan Wolff wrote:
> Meine Frage war nur, wann man type = multipolygon und wann type =
> boundary verwendet.

Ich empfehle im allgemeinen, type=boundary *nicht* fuer Relationen
einzusetzen, sondern nur type=multipolygon.

Grund dafuer ist, dass fuer Multipolygon-Relationen spezielle
Verarbeitungsregeln angewandt werden muessen. Ich moechte gern, dass
alles, was eine (u.u. mehrteilige und/oder gelochte) Flaeche beschreibt,
eindeutig type=multipolygon ist, damit jeder klar weiss, dass hier diese
Verarbeitungsregeln angewendet werden muessen.

type=boundary wuerde ich evtl. verwenden, wenn ich mehrere Grenzstuecke
zu einer groesseren Grenzlinie zusammenfasse (type=boundary,
name="Grenze Deutschland-Frankreich"), nicht aber fuer eine Flaeche.

Bye
Frederik