Am 27. April 2010 13:31 schrieb Falk Zscheile <falk.zsche...@googlemail.com>:
> Am 27. April 2010 09:54 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamp...@googlemail.com>:
> Und wie sieht jetzt Dein konkreter respektvoller Umgang mit der Arbeit
> der anderen aus? Mit anderen Worten wie löst Du das Ausgangsproblem:

mehr Tracks hochladen.

> Es ist ein Weg eingezeichnet, meine Trackaufzeichnung  weicht vom
> eingezeichneten Weg ab und ich habe kein Orthofoto, um die Lage zu
> kontrollieren.

mit Orthofotos ist das "Lage kontrollieren" sowieso schwierig, eher
anders rum: die Lage der Orthofotos durch die Tracks kontrollieren
(zumindest, wenn man von Yahoo spricht).

Außerdem existieren keine weiteren Trackaufzeichnungen
> zum Weg zu denen ich mitteln kann.

im Laufe der Zeit vielleicht schon. Sonst lebt man in der Zwischenzeit
halt mit einem fast genauen Weg...

> Die hier aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten lassen für mich keinen
> Mangel an Respekt erkennen, sondern sind aus unseren begrenzten
> technischen Möglichkeiten heraus begründet.

jein, wenn jemand schreibt, der eingezeichnete Weg ist durch nichts
belegt, weil "es fehlt der erste GPX-Track des Weges.
Was nicht da ist, kann auch nicht beachtet werden." dann stimmt das
nicht ganz, weil der Weg ja gezeichnet wurde. (vermutlich dort, wo
derjenige selbst einen Track aufgezeichnet hat).

Gruß Martin