M¿rtin Koppenhoefer schrieb:

> [...]

In eine (g)zip-Datei packen, diese hochladen, done¹

>wenn man regelmäßig hochlädt stellt sich dieses Problem nicht, man
>soll ja idealerweise die tracks auch taggen.

Oh ja. Nach einem 1-3 wöchigen Urlaub komplett auf dem Fahrrad
(ohne Internetzausrüstung!) setze ich mich eine weitere Woche an den
Rechner, um erstmal nur die Logs auszuwerten, zu bearbeiten (Punktwolken
rausschnippeln geht ja noch immer nicht automatisch) und zu taggen:
Tag 1: von A über B via C und d ... X und Y, Z weiter nach 1 und 2 und
usw... - erster Tag, wohlgemerkt! Eine Weile lang hab ich das gemacht,
ist mir schlicht zu aufwändig.

Wieviel ManPower beim Taggen von Logs verbraten kann, lässt sich
bestimmt ausrechnen.
Wozu sonst als zur Lokalisation der Logs sollen die Tags gut sein? Imo
Redundanz vom Feinsten, da die Logs bereits enthalten, wo sie
aufgezeichnet wurden. Dass dies nicht menschenlesbar sind, kann man
ändern:
Ich fände gut, wenn man nicht nach getaggten Logs suchen müsste,
sondern in einem noch zu bauendem Nominatim_4_Logs, das alle
gewünschten Logs bei Ort A und/oder im Umkreis von x km auswirft.

Gruß
malenki

¹http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Upload