Am 05.06.2010 um 13:05 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:

> Hallo,

> Das ist hetzt sicher nicht ernst gemeint, oder? Da waeren ja staendige
> Verwechslungen vorprogrammiert.

Nein, war _nicht_ ernst gemeint.

> Ausserdem waere das zu schwach, denn es
> handelt sich ja nicht um irgendeine beliebige Bezugnahme, sondern um
> ein
> Ziel - "leading_to" oder sowas waere m.E. angebrachter.

Dann schon eher leadingto_ref als neuen ref-key. Das wäre mir sogar
ein proposal (mit anschließender Übersetzung der ref-Wikiseite) wert,
wenn sich hier mehr Anhänger dafür gewinnen ließen.

Was sagt Ihr? Weitere Vorschläge?

> Andererseits kann ein halbwegs intelligenter Router das auch selber
> rausfinden, dass man, wenn man die Auffahrt rauffaehrt, auf etwas
> kommt,
> das A5 heisst. Deswegen kriegen meine Auffahrten auch kein "ref" ;-)

Das mag für einfache Auffahrten gelten. Es gibt aber häufig baulich
sehr kompliziert gestaltete Auffahrten, wo das mit einem
softwareseitigen Verfolgen des ways (wohin er führt), nicht getan ist,
da es zuviele Möglichkeiten gibt.

Aber vielleicht finden sich ja ein paar Unterstützer für meinen
obigen Vorschlag, leadingto_ref einzuführen...?

Andere Vorschläge?

steffterra