Hallo,
Am Sonntag 06 Juni 2010 10:26:04 schrieb Chris66:

> Moin,
>
> nicht nur dort.
>
> Hier in meiner Gegend pappt auch snowmobile=no, minspeed=60
> etc. dran also alles eigentlich überflüssig.

minspeed=60 ist definitiv falsch. Es gibt keine ausdrückliche
Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn in de, es sei denn, dort steht
explizit ein Schild. Die Fahrzeuge müssen nur in der Lage sein, mindestens
mehr als 60km/h fahren zu _können_ (§18 Abs 1 STVO). Ob sie es tun, bleibt den
Fahrern, ihren Nerven und dem Wetter überlassen.

Eine Mindestgeschwindigkeit gibt es nicht ausdrücklich, sie ergibt sich aber
aus §1 STVO (behindern etc) und ganz deutlich §3 Abs.2 STVO und gilt nicht nur
auf der Autobahn. Man darf auch auf der Bundesstraße nicht weniger als 100
fahren, wenn man jemanden hinter sich hat, der nicht überholen kann und die
Geschwindigkeit legal gefahren werden könnte....

Taggen kann man das allerdings kaum, weil es keinen konkreten Wert gibt. Wenn
man auf weiter Fläche allein ist, darf man auch Fußgängertempo fahren (das
soll jetzt aber keine Empfehlung sein ;-)  ).

Gruß, Wolfgang