Am 14.07.2010 um 00:25 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:

> +1

> aber es gibt sehr viele Stellen, wo man trotzdem nur gerade aus fahren
> darf.

Das habe ich nie bezweifelt. Ich habe nur bezweifelt, dass dies durch eine
durchgezogene Mittellinie geregelt wird, weil dann der Querverkehr ja auch
nicht über diese fahren dürfte, richtig?

> z.B. hier auf der Nord-SüdRichtung:
> http://maps.google.de/maps?hl=de&q=rom&ie=UTF8&hq=&hnear=Rom,+Latium,+Italien&gl=de&ei=NeU8TJWCEYf20gT155yQCw&ved=0CCkQ8gEwAA&ll=41.825789,12.479066&spn=0.000533,0.00151&t=k&z=20

Das Abbiegeverbot stimmt, aber ich kann keine durchgezogene Mittellinie
erkennen. Im Gegenteil, es ist eine bauliche Trennung vorhanden, die an den
Kreuzungsstellen der Fahrbahnen unterbrochen ist, aber keine Mittellinie, schon
gar keine durchgezogene, um die es in dieser Diskussion geht ;-). Und das
Abbiegeverbot können wir wunderbar aus beiden Richtungen jeweils mit
turn_restriction-Relationen abbilden, wo ist das Problem?

Grüße, steffterra