hi !

es gibt ja bekanntlich das REF-Tag für Referenznummern.

Um meine Frage vielleicht besser verstehen zu können hier ein Beispiel:

Ein Busunternehmen nummeriert seine Haltestellen durch und deren Daten sollen dem Haltestellen-Tag zugewiesen werden

highway=bus_stop
ref=....

Nun besteht ja in Ballungsbereichen die Möglichkeit der gemeinsamen Nutzung von unterschiedlichen Unternehmen. Wie sollte man jetzt hier diese in einem Tag zusammenführen ??

Ein Busunternehmen wäre vielleicht noch die einfache Variante - aber was ist mit anderen Unternehmen die eine Vielzahl von Läden haben?

Meine Überlegungen geht dahin das man mit einem Prefix arbeiten könnte und damit diese eindeutig sind könnten diese im wiki reserviert werden.

Versteht Ihr was ich meine und wie sind Eure Gedanken hierzu ?

Gruß Jan :-)