Hallo,
Am Dienstag 28 September 2010 14:58:08 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:

> verstehe ich nicht. Inwiefern hilft die Zeit dabei, Winkel nicht
> unnötig zu kürzen? Ich vermute, dass in erster Linie Abstände für die
> Vereinfachung hergenommen werden, das funktioniert meistens halbwegs

Es wird die Zeit _und_ die Entfernung genommen, je nachdem, was eher eintritt.
Fährst du mit dem Auto, und er soll z.B. alle 5 m einen Punkt nehmen, bekomme
ich mit 50 km/h eine wesentlich bessere Kurve als du, da er bei dir nur alle
16 m einen Punkt nimmt. Gehe ich zu Fuß und bin z.B. am Ende des Stichweges,
dauert es max. eine Sekunde und schwupp - der Punkt ist da. Auch bei weniger
als 5 m. Wenn ich zu Fuß rechtwinklig abbiege, zieht er erst das Gummiband,
überlegt dann, und setzt einen Zwischenpunkt in den Abbiegepunkt (meistens).

> (ausser in Kurven, vor allem den engen), ist aber m.E. trotzdem
gerade da ist es besser, denn du hast eine enge Kurve in 2-3 Sekunden hinter
dir.

> schlechter als eine pauschale 1s-Zeiteinstellung, vor allem, wenn man
> die Daten hochlädt, wo sicher einige die Punkte-verbinden-Funktion
> deaktiviert haben werden (aus performance-Gründen geht es in dichteren
> Gebieten gar nicht anders). Dann bleibt von Deinen Tracks nicht mehr
> viel übrig.
???

> Punktwolken sehe ich dagegen eher nicht so als Problem, wobei ich im
> Stillstand das loggen fast immer deaktiviere, was schon ein bisschen
> Gewöhnung erfordert. Punktwolken an Ampeln sind z.B. meiner Meinung
> nach auch ein Datum.

empfinde ich eher als störend, besonders, wenn sie hochgeladen werden.

Gruß, Wolfgang