Am 3. Oktober 2010 17:30 schrieb aighes <h.scholl...@googlemail.com>:

> Bisher hatte ich landuse=meadow so verstanden, als sei dies eine Grasfläche,
> die nicht landwirtschaftlich genutzt wird. Beispielsweise das Grün links und
> rechts der Straßen, bis das Feld anfängt oder der Grasstreifen, der zwischen
> Feld und Wald ist.

ich glaube, dafür wird "grass" genutzt. Meadow ist eigentlich schon
eine Wiese, also i.d.R. genutzt. Für Brache würde ich es eher nicht
nutzen.

> Der Diskussion
> zu farm [1] kann man entnemen dass crop und animal sich ausschließen.

üblicherweise würde ich auch davon ausgehen, aber es mag Ausnahmen geben.

> Um zu
> kennzeichnen, welchen Untergrund die Weidefläche hat, müsste man etwas
> anderes nehmen. Wie wäre es mit dem surface-Tag?

ja, auch landcover könnte man nehmen, je nachdem, welche Werte Du Dir
vorstellst.

> Ich bin nicht so der Fan von paralellen Diskussionen. Besser hier eine
> Möglichkeit erarbeiten die unsere Anforderungen genügt und dann auf tagging
> stellen.

die parallelen Diskussionen hast Du sowieso, egal, wie rum man es macht.

Gruß Martin