Moin Per,

> Die DE:* tag hab ich wohl mitverbrochen.
> Habe das damals für den traffic_sign Key vorgeschlagen, da
> "traffic_sign=DE:267" besser ist als "traffic_sign=267".
> Später habe ich dann angefangen "maxspeed=DE:city" zu taggen um 50-Limit
> aufgrund von "traffic_sign=DE:310" und "traffic_sign=DE:274:50"
> unterscheiden zu können.
> Irgendwann ist daraus dann wohl maxspeed:source=DE:rural / DE:urban
> geworden...

mir ging es ja genau um diese Quellenangabe

source:maxspeed=DE:30
source:maxspeed=DE:zone:30
maxspeed:source=DE:30
maxspeed:source=DE:zone:30

ob source:maxspeed oder maxspeed:source ist mir nicht wichtig

aber wie sieht es mit der Verwechselungsgefahr aus, wenn man nur die
Geschwindigkeit übernimmt (ich hätte hier im Ort beispielsweise nicht nur
jede Menge Tempo-30-Zonen zu bieten, sondern auch eine Tempo-20-Zone
(ausgeschildert mit den von der Tempo-30-Zone bekannten Schildern). Da
gibt es nach meinem jetzigen Verständnis drei mögliche Varianten:

source:maxspeed=DE:30
source:maxspeed=DE:zone:30
source:maxspeed=DE:speed:30

da könnte es ja mit "deinen" Schilder-Nummern Kollisionen geben ...
irgendwelche Vorlieben?

Gruß, Schusch