Am 2. März 2011 17:04 schrieb Christian Müller <cmu...@gmx.de>:
> Nochmal, es geht mir nicht darum, smoothness=* abzuschaffen, oder dessen
> Definition in Frage zu stellen.  Fakt ist, dass es sich nicht selbst
> erklärt, so wie es aber fast jedes andere tag in OSM tut (..erm.. tun
> sollte).

Dein Vorschlag widerspricht allerdings diversen Regeln:

1. <Beförderungsmittel>=yes/no/designated ist eine legale
Attributierung. Von daher erklärt es sich auch nicht selbst, sondern
verleitet zu Fehlinterpretationen.
2. Tags sind auf Englisch.
3. Wir verwenden keine Abkürzungen.

> Zum Beispiel wird wheelchair=* doch auch direkt getaggt, dagegen hat
> komischerweise niemand was - obwohl es auch aus smoothness=* hervorgeht.

da drückt man ein Auge zu, ganz korrekt im Sinne des Schemas ist das auch nicht.

Gruß Martin