Am 28. März 2011 16:03 schrieb Sven Geggus <li...@fuchsschwanzdomain.de>:

> Was für ein unglaublicher Blödsinn! Crowdsourcing funktioniert doch nur
> dann, wenn die Crowd auch ohne schon mitgemacht haben kann das tolle
> Ergebnis sehen kann. OAM Kacheln auf Rapidhare au weia %-/
>
> Um mal einen Vergleich zu bemühen:
>
> Das wäre in etwa so wie die Forderung fertig compilierte Linuxkernel nur
> noch den Kernelhackern zur Verfügung zu stellen. Der Rest der Welt soll
> diese gefälligst selber compilieren. Derzeit verhält sich das ziemlich genau
> umgekehrt. Die Kernelhacker compilieren ohnehin selbst.

Du übertreibst, es gibt ja längst cloudmade, mapquest, öpnv-karte,
Wander- Fahrrad- und Skikarten, etc.. Niemand sprach davon, alle
Karten abzuschaffen, es ging lediglich um die Mapnikkarte auf osm.org.
Ich bin auch gar nicht dafür, die abzuschaffen, aber wenn es denn dazu
käme, wäre es auch nicht sooo tragisch.

> Ich halte das ja echt für eine sinnlose Diskussion.

+1

Gruß Martin