Hallo,
Am Donnerstag 05 Mai 2011 06:26:08 schrieb Mike Dupont:

> Ditto.
>
> Wie schaut es aus, Kann ich die ODbL daten spaeter in meinem CC-BY-SA
> datenbank (fosm fork) aufnehmen? Ab wann sind die nicht mehr
> Kompatible?  Wie schaut die Lizenzumwandlung bei ODbL aus? PD ist ja
> klar, da kann ich alle PD daten importieren (falles sie eigenstaendig
> sind, was mann nicht leicht herausfinden kann), aber ODbL?

Die ODBL hat kein share alike, also würde ich vermuten, dass es geht. Du
müsstest aber vermutlich die Übernahme der anderen, bei dir in der DB
vorhandenen Daten in die OSM-DB unter ODBL anbieten können. Das geht nur, wenn
du selbst alle Rechte an deinen Daten hast.

Was du von Dritten als CC-BY-SA bekommen hast, kannst du nur genauso
weitergeben. Das wäre nicht mit ODBL kompatibel und dürfte dann weder bei dir
noch im OSM-Server mit den OSM-Daten vermischt werden.

So habe ich es verstanden. Vielleicht sollte man im Wiki noch ein ODBL-Howto
anlegen.

Gruß, Wolfgang