Am 6. Mai 2011 13:46 schrieb Simon Poole <si...@poole.ch>:
> Das Problem ist, dass es schon seit dem 13. November 2008 in der
> deutschsprachigen Version die Hierarchie gibt.
>
> Es ist also nicht einfach eine Frage davon eine kürzliche Änderung
> rückgängig zu machen, sondern eine Regel zu ändern, an die sich vermutlich
> viele 10'000 Mapper sich gehalten haben. M.a.W: müsste man mindestens kurz
> Meinungen dazu einholen.

ja, ich habe das mittlerweile auch gesehen, und meinen Edit erstmal
wieder rückgängig gemacht. Prinzipiell bin ich allerdings der Meinung,
dass die englische Version die "gültige" ist, und anderssprachige
Versionen Übersetzungen sein sollten. Wenn man anfinge, unilateral auf
diversen Seiten in einem so zentralen und routingrelevanten Thema wie
access-Restrictions Abweichungen (bzw. Widersprüche) zu generieren,
dann wäre das m.E. sehr schade, weil es das Ende eines globalen
Datensatzes nach gleichem Schema bedeuten würde.

Gruß Martin