Am 6. Mai 2011 19:23 schrieb Simon Poole <si...@poole.ch>:
> Am 06.05.2011 18:20, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
> Bei uns sind z.B. Motorräder auf Autoparkplätzen nicht erlaubt (generell),
> also keinen Zusammenhang mit dem fahrenden Verkehr, k.A. wie das jetzt in DE
> ist.

ich glaube (jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt), dass man dort
(generell, also ohne Zusatzschild) sogar Fahrräder abstellen darf,
aber ganz sicher bin ich nicht, und getan habe ich es auch noch nicht.
Vielleicht muss man sogar mit dem Fahrrad auf der Straße parken, weil
die Benutzung der
Gehwege ja nicht gestattet ist, aber vielleicht gibt es dazu auch eine Ausnahme.

> Die Alternative ist wirklich ganze enge Fahrzeugtypendefinitionen und dann
> halt alles explizit taggen (ich glaub keine Sekunde, dass das funktioniert).

ja, ich denke auch dass es nicht gewünscht sein kann, zig
Fahrzeugtypen alle einzeln aufzuzählen. AFAIR war der Grund für
motor_vehicle ja gerade, nicht jedesmal Motorräder und Autos extras
aufzuzählen. Von daher ist die jetzige Definition, dass _alles_ was
irgendwie sich bewegt und einen Motor hat ein motor_vehicle sein soll
(wenn man dem Wiki wortwörtlich Glauben schenkt, was einige wohl
beginnen zu tun), nicht hilfreich.