Hallo,
Am Dienstag 24 Mai 2011 13:15:21 schrieb Garry:

> "Richtungsfahrbahnen" sind bei der Bahn weniger eindeutig definiert wie
> bei der Autobahn,
> die Bahnstrecken sind häufig für den Gleiswechselbetrieb eingerichtet.
> Ausserdem muss man berücksichtigen dass bei unseren Nachbarländern
> häufig "Linksverkehr" auf dem
> Gleis herrscht (Wüsste spontan nicht wo ausser in D noch rechts gefahren
> wird).

In Dänemark.

Ich meinte nicht den Richtungsverkehr, sondern die Zuordnung von Wayschnipsel
xy zu einer bestimmten Fahrbahn beim Malen. Das hat in kleineren Maßstäben
Vorteile, man kann dann einfach eine Fahrbahn weglassen. Da ist es dann auch
egal, ob es in Wirklichkeit 2 oder 3 oder 4 oder eine Strecke sind. Wobei in
kleinen Maßstäben die Darstellung der Einzelgleise gar nicht so schlecht
aussieht. Wenn man nur eine dünne schwarze Linie benutzt.

Gruß, Wolfgang