Moin,

On Wed, 22 Jun 2011, phobie wrote:

> Ich habe nicht meine Meinung durchgesetzt, sondern nur
> DE:zone, zone, DE:zone, de:zone, DE:zone20, DE:zone:20, DE:zone30 und
> DE:zone:30
> unter den verwendeten Werten gefunden und nach einer sinnvollen,
> einheitlichen Lösung gesucht.
> Und DE:zone:zahl scheint mir da die beste Lösung zu sein auch wenn sich
> zusammen mit maxspeed eine kleine Redundanz bilden könnte...

sagen wir mal, es war die Art und Weise, die Anstoß erregte ... im Wiki
eine klare sachliche Aussage (dass DE:zone:30 eben redundanter ist als
DE:zone) mit der Bemerkung "nicht NPOV" zu revertieren, ist ziemlich
unglücklich, denn die Bemerkung, dass etwas redundant ist, ist sachlich
und damit eben NPOV. Ich habe das (ohne die angemeckerte Bemerkung) wieder
eingetragen.

Ich sehe hier keinen Grund für Redundanzen und weiß auch nicht, wieso man
welche einführen sollte. Darüber hatten wir es hier vor ein paar Monaten
schon mal, und aus der damaligen Diskussion habe ich für mich den Schluss
gezogen, dass DE:zone ausreichend ist (ich bin nicht der einzige, der
dieser Meinung ist). Es gibt also erstmal keinen Grund, von einer kürzeren
Lösung, die genauso klar ist, abzurücken - und dafür flächendeckend alles
auf die längere Version zu ändern.

Ich werde Stück für Stück bei entsprechenden Bearbeitungen die Redundanzen
einfach wieder rausschmeißen, es sei denn jemand anderes ist hier noch der
Meinung, die erhöhte Redundanz wäre sinnvoll.

> Aber was Redundanz an geht würde ich erst einmal über addr:country und
> addr:city nachdenken!

Das es an anderer Stelle Redundanzen gibt, ist ja bekanntlich kein
Argument, es hier auch zu machen - wenn das als Argument zählen würde,
würden wir gar nicht vorwärts kommen. Und wenn man dann noch das Schlechte
auf der Welt als Vorbild nähme ...

> Was würdest du vorschlagen und warum ist es anders besser?

Siehe oben - inklusive der Anmerkung, dass ich die Änderung im
Zusammenhang mit der unsachlichen Rückänderung im Wiki schlechten Stil
finde.

> Muss ich jetzt vor jedem Commit eine Diskussion starten?
> Ich versuche die Qualität der Daten zu erhöhen,
> wenn sich alle darauf konzentrieren würden,
> würde auf talk-de weniger "getalked"...

ich glaube nicht, dass ich hier groß als "Labertasche" auffalle ... darum
geht es also nicht. In meinen Augen wurde die Qualität der Daten bei
deiner Aktion nicht erhöht.

Grüße, Schusch