Am 20.09.2011 10:27, schrieb Andreas Tille:
On Mon, Sep 19, 2011 at 11:54:15PM +0200, Henning Scholland wrote:
http://hiking.lonvia.de/de/

Es mag sein, daß hier ein Proxy was rausfilter, aber wo genau finde ich
dort bitte das Eingabefeld für den regulären Ausdruck "*Jakobsweg*"?

Wie man den Weg findet, wurde hier schon beschrieben. Es ist die Relation 38443 "Jakobsweg Ulm - Konstanz". Wenn du die als GPX-Track extrahierst, egal ob mit dem alten Relation Analyzer, mit meinem Tool rel2gpx.pl oder mit Josm, dann wirst du genau das bestätigt bekommen, was ich heute morgen schon geschrieben habe:

- der Weg beginnt auf freiem Feld irgendwo zwischen Wiblingen und Unterweiler.

- Es sind 16 isolierte Teilstrecken erfasst, zum Teil nur wenige Meter voneinander entfernt sind, aber auch zwei große Lücken von 10 und 45 km,

- ein wohl nicht zum Jakobsweg gehörender Abzweig nördwestlich von Meckenbeuren und ein weiterer am westlichen Rand von Brochenzell.

Die kleinen Lücken könnte ein Tool miteinander verbinden und in Josm gibt es dafür m.W. sogar ein Plugin. Aber das ist sicher nicht die Aufgabe eines Analyzers. Der soll Fehler aufzeigen und nicht selbständig Fehler ausbügeln. Solange solch prominente Wanderwege so miserabel erfasst sind, würde ich OSM keinem Außenstehenden als Quelle für GPX-Tracks empfehlen. Das schadet dem Projekt mehr als es nützt.

Gruß
Rainer