OSM ist eine Datenbank mit geografischen Informationen. Was hat die
Umsatzsteuernummer mit Geografie zu tun? Meines Erachtens sind Name und Art
des Geschäfts genug. Das sind auch die Angaben, die üblicherweise auf Karten
zu finden sind. Und zwar weil es die Informationen sind, die den
Kartennutzer interessieren. Die Umsatzsteuernummer ist nicht hilfreich wenn
er ein Geschäft sucht. Sie ist nicht aussen angeschrieben und auch vor Ort
nicht ohne weiteres zu verifizieren.

Dieser Vorschlag ist meines Erachtens noch verfehlter als neulich der
Vorschlag detailliertere Angaben über Angebote und Preise von Hotels
aufzunehmen. Dazu gibt es bereits bessere, etablierte Möglichkeiten. Es
genügt vollkommen, wenn in OSM eine entsprechende Webseite angegeben ist.
Die OSM Datenbank sollte nicht mit solchen, nicht geografischen Daten
aufgebläht und die Mapper und Datennutzer nicht mit solchen Daten beim
Editieren und Verarbeiten belästigt werden.

Willi