On Mon, Feb 13, 2012 at 10:29:31PM +0100, Franz Graf wrote:
> Ich kann das gerade sehr nachfühlen. Ich nenne seit kurzem auch ein
> Garmin mein eigen und war erst mal SEHR enttäuscht über die
> mitgelieferte Karte, so dass ich gleich "mal schnell" irgendwas aus OSM
> ziehen wollte (auf keinen Fall irgendwas selber bauen - wäre zwar cool,
> aber mir fehlt dazu schlichtweg die Zeit).

Ahhh, noch jemand, der so dasteht wie meine Bekannten, denen ich OSM
nahegelegt habe ...

> Vielleicht baue ich an einem unschönen Wochenende mal eine nette
> Landingpage für Leute wie mich, die die Infos aggregiert und
> entsprechend verlinkt aber nagelt mich nicht drauf fest.

Ich möchte Dein Engagement selbstverständlich nicht bremsen, aber auch
das halte ich lediglich für ein kurrieren am Symptom.  Was aufgesetzt
werden müßte wäre ein bug tracking system (wie es z.B. für JOSM
existiert[1]) in dem man Probleme melden kann.  Für die Behebung dieser
Probleme müßten sich mehr als eine Person verantwortlich fühlen und
überhaupt würden existierende Probleme dadurch erst einmal dokumentiert.

Als Kondensationskeim für so ein gmapsupp-team wäre es sicher sinnvoll,
wenn sich 2-3 der Leute, die derzeit schon Karten bauen zusammentun
würden.  Das ganze ist IMHO auch nur als internationales Projekt zu
stemmen - insofern mache ich hier Vorschläge auf der falschen Liste und
sowieso ist es meiner Erfahrung nach sinnlos Sachen vorzuschlagen, bei
denen man nicht selber bereit und in der Lage ist, sie auch
durchzuziehen.  Aber ich hatte ja anfangs erklärt, daß ich nur versuchen
will, die Gründe aufzuzeigen, warum der ursprüngliche Poster des Threads
hier offensichtlich keine Hilfe findet.

Viele Grüße

       Andreas.

[1] http://josm.openstreetmap.de/report