Hi,

On Fri, Apr 20, 2012 at 07:47:02AM +0200, Ronnie Soak wrote:
> Oehm, wenn ich noch mal nachhaken duerfte:
>
> Im obigen Beispiel mit "Fischmarkt, Erfurt" war es osm.org, das mit
> "Coburg" einige hundert km daneben lag und osm.de, der sich nur im
> Nachbarkreis vertan hat.

Die Daten vorher waren von Dezember. Damals gab es auch den Ilm-Kreis
noch als place=region:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/240085076/history

Da er inzwischen von BBO gelöscht wurde, ist jetzt eben Coburg der
nächste.

Um soetwas zu 'debuggen' ist übrigens die Nominatim-Seite selber recht
nützlich: http://nominatim.openstreetmap.org/

Wenn du dort nach 'Fischmarkt, Erfurt' suchst, erhältst du bei den
Suchresultaten jeweils einen Link zu den Details. Für den Fischmarkt
zum Beispiel:
http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=116887509

Unter 'Address' kannst du sehen, welche OSM-Objekte Nominatim berücksichtigt
hat, um die Adresse zu erstellen. Die ausgegrauten sind Kandidaten, die er
gefunden, aber verworfen hat und die schwarzen diejenigen, die tatsächlich
in der Adresse angezeigt werden. Und dort findest du bei Coborg einen
Link zu dem schuldigen Place-Node.

> Das ist mit einem aktuellen Test uebrigens noch genauso (aber das kann auch
> an irgend welchem Caching liegen).

Einfach mal die Seite neu laden (Ctrl+R), dann sollte es gehen.

Gruss

Sarah