Hallo Sarah!

On 19.04.12 19:44, Sarah Hoffmann wrote:
> "Man" ist gerade dabei, dass Nominatim beizubringen.

Suuuuper! :))

> Es gibt noch ein paar kleinere Bugs zu bereinigen, aber das Ganze wird mit dem
> Neuimport nach dem Lizenzwechsel live gehen. Dann werden also place-Nodes und
> boundary-Relationen zusammengefasst und auch admin_center und label-Roles in
> den Boundary-Relationen berücksichtigt, was hoffentlich einen grossen Teil der
> Addressfehler beseitigen sollte.

Hört sich nach der perfekten Lösung an, vielen Dank!

Gibt's diese Tabelle zu admin_level=X gehört place=Y irgendwo im Wiki? Das wäre
glaub ich auch hilfreich, wenn alle die gleiche "Sprache" sprechen.

So in etwa:
admin_level=1 ... (? place=continent)           ? Kontinent
admin_level=2 ... place=country                    Staat
admin_level=4 ... place=state                         Bundesland
admin_level=6 ... place=county                      DE: Kreis, AT: Pol. Bezirk
admin_level=8 ... place=city/town/village    Gemeinde*)
admin_level=9 ... place=??                              Stadtbezirk,
Gemeindebezirk
admin_level=10 ... place=suburb                    Stadtteil (AT:
Katastralgemeinde)
   darunter              place=neighbourhood      AT: Grätzel

Wo dazwischen ist da place=region angedacht?

*) in AT gäb's noch Marktgemeinden, die quasi einen "Wichtigkeitsstatus"
zwischen place=town und place=village hätten.

Es macht wohl Sinn (modulo obigen Überlegungen), county zu nehmen.

> Ich bin verwirrt, du erwartest, dass gleich getaggte place-Nodes
> unterschiedlich behandelt werden?

s.o., irgendwie fehlt mir ein place=city_district o.ä. für den Stadtbezirk. Oder
man nimmt place=suburb als Stadtbezirk und place=quarter als kleinteiligen
Stadtteil (AT: Katastralgemeinde), wie Martin K. es denkt/vorschlägt.

N.B.: Katastralgemeinde ist keine nur-städtische Ausprägung, jede Gemeinde ATs
ist in ein oder mehrere Katastralgemeinden unterteilt. Nur in ländlichen
Gegenden sind die Ortschaftsnamen meist die wichtigeren Namen.

/al