Hallo,

hike39 schrieb:
> den Ansatz finde ich sehr interessant. Aber ich war verblüfft, dass zwar
> in meiner Heimatregion der Schliersee und sogar ein kleiner Tümpel
> südwestlich von Miesbach als Wasserfläche zu sehen sind, aber der
> Tegernsee ist verschwunden.

Das liegt an Multipolygonen, die aus mehreren outer-Ways bestehen. Das
steht auf unserer TODO-Liste, wir haben es aber bislang noch nicht
geschafft bzw. die nötige Zeit gehabt die Toolchain entsprechend zu
erweitern. Kommt aber demnächst! ;)

> Weitehin werden bei Z11 ganz bedeutende Ortsnamen wie Kolbermoor und
> Bruckmühl angezeigt, aber z.B. Kreisstädte wie Rosenheim und Miesbach nicht.

Hm, der Labels-Overlay hat ein paar sehr einfache mapcss-Regeln:
Male Knoten mit city|town|.. abhängig von Zoomlevel und Einwohnerzahl.
Ich werde mir die von dir genannten Städte mal genauer anschaun.

Peda