Am 26.03.2012 08:09, schrieb Manuel Reimer:
> - Wird "building:colour" und "roof:colour" bereits berücksichtigt?

Im der aktuellen Entwicklungsversion von OSM2World ist das schon
möglich. Das Feature braucht aber noch etwas Feintuning, bevor wir es
auf der Karte aktivieren.

Generell sollten mindestens diejenigen Tags, die auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Simple_3D_Buildings
stehen, jetzt oder in naher Zukunft berücksichtigt werden. Diese (noch
nicht ganz fertige) Wikiseite stammt vom 3D-Workshop letztes Wochenende
und ist als kleinster gemeinsamer Nenner der verschiedenen
3D-Anwendungen gedacht.

> - Wäre es möglich noch für weitere Flächentypen eine Unterscheidung zu machen?
> Das einheitliche Hellgrün wirkt monoton.

Ist wünschenswert, aber ich muss erst dazu kommen.

> - Ortsnamen werden scheinbar generell nicht gerendert?

Wir haben da eine zweiteilige Lösung: Der 3D-Renderer kann überhaupt
keine Beschriftungen. Darum kümmert sich stattdessen ein normaler
2D-Renderer, der einen transparenten Overlay erzeugt. Der Stil dafür ist
derzeit sehr primitiv (er ist auch auf der Wikiseite OSM2World/Maps
verlinkt) und zeigt ausschließlich Ortsnamen an Nodes an.

Wenn der "Labels"-Overlay angeschaltet ist, sollten sie beim Rauszoomen
sichtbar werden.

Gruß,
Tobias