Am 26.03.2012 13:37, schrieb Manuel Reimer:

> Wäre auf jedem Fall sehr interessant. Kündigst du das neue Feature dann wieder
> hier an?

Ich versuche dran zu denken. Sonst einfach selber rumerzählen, dass man
beim letzten Besuch auf der Karte bunte Häuser gesehen hat. ;)

> Was mir spontan noch fehlt sind Dächer, die nur in eine Richtung fallen. Wie
> man
> das allerdings auf einfache Weise taggen könnte, weiß ich jetzt auch nicht (in
> welche Richtung fällt das Dach?).

Die Richtungsangabe ist der Grund, warum diese häufige Dachform - der
englische Begriff ist wohl "skillion roof" - noch nicht im Katalog ist.
Es gibt zwar schon verschiedene Ideen (Richtung als Himmelsrichtung-
oder Winkel-Tag, zwei Nodes im Gebäudeumriss als Start und Ende der
Dachrichtung markieren, ...), aber keinen Konsens und eben auch noch
einigen Diskussionsbedarf.

> Was mir jetzt noch eingefallen ist: Könnte man nicht ein Höhenprofil mit
> einbeziehen? Aktuell stehen ja wohl alle Häuser auf einer ebenen Fläche.

Könnte man schon, nur ein qualitativ hochwertiges Ergebnis ist nicht so
einfach zu bekommen. Was OSM2World derzeit produziert, reicht mir nicht.
Ich habe aber vor, da in den nächsten Monaten viel Arbeit reinzustecken.

Gruß,
Tobias