On 16/05/12 21:14, Rainer Knaepper wrote:

> Nuja, wo ist hier der Laufweg?
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Langtreppe_DSC01808_osm.jpg
>
> Es ist reiner Zufall, daß da auch gerade ein Rollifahrer im Bild war -  für
> die
> ist sowas eher eine langgestreckte Barriere, kein Weg.

Schönes Bild !

Der Rolli und die nicht abgesenkten Bordsteine am Zebrastreifen.

Im Ernst, hier sind die Grenzen des Proposals und es muß be jeder Änderung der
Stufenanzahl eine neue Fläche gebildet werden. Die mir in meiner Gegend
bekannten interessanten Treppen sind leider auch alle in ihrer Form sehr
spezifisch.

Beispiel:
http://www.badische-seiten.de/bild/freiburg/augustinerplatz.php
http://www.freiburg-geniessen.de/de/freiburg/clips/augustinerplatz.jpg
http://fudder.de/artikel/2009/06/17/augustinerplatz-die-saeule-der-tristesse/

mal aus drei Perspektiven. Man achtet auch auf die obersten beiden Stufen im
mittleren Bild.

Gruß
fly