Am 05.07.2012 10:38, schrieb Jan Tappenbeck:
> Zum Beispiel:
> * Elemente mit Version 1 und Lastedit < 1 Jahr zu heute sind als OK zu
> betrachten -> grüne Kreise
> * Elemente mit Version 1 und Lastedit > 1 Jahr zu heute UND Elemente
> mit LASTCHECK > 1 Jahr zu heute sind als zu prüfen zu betrachten
> * Elemente -> rote Kreise
> * Element mit ungültigem Lastcheck -> gelbe Kreise
>
> So damit will ich meine Ausführungen mal beenden und bin gespannt wie
> Ihr darüber denkt und was sich daraus ergibt.
>
> Gruß Jan :-)
>
> [1]  http://taginfo.openstreetmap.org/keys/?key=lastcheck

Ich würde versuchen zu vermeiden, allzu große Differenzierungen
einzuführen. Wenn man da 3-4 verschiedene Farben hat, braucht man wieder
eine Legende und das schreckt ab.

Ich bin Anhänger der openstreetbugs und würde dies ähnlich umsetzen, nur
einfacher:
* lastcheck vorhanden: älter als ein Jahre -> "Bug"
* lastcheck nicht vorhanden -> "Bug"

Würde zwar am Anfang ein wenig Mehraufwand darstellen, aber dann sind
die lastchecks flächendeckend vorhanden.

Lg Jimmy