Am 05.07.2012 10:55, schrieb Jimmy_K:
Am 05.07.2012 10:38, schrieb Jan Tappenbeck:
Zum Beispiel:
* Elemente mit Version 1 und Lastedit<  1 Jahr zu heute sind als OK zu
betrachten ->  grüne Kreise
* Elemente mit Version 1 und Lastedit>  1 Jahr zu heute UND Elemente
mit LASTCHECK>  1 Jahr zu heute sind als zu prüfen zu betrachten
* Elemente ->  rote Kreise
* Element mit ungültigem Lastcheck ->  gelbe Kreise

So damit will ich meine Ausführungen mal beenden und bin gespannt wie
Ihr darüber denkt und was sich daraus ergibt.

Gruß Jan :-)

[1]  http://taginfo.openstreetmap.org/keys/?key=lastcheck

Ich würde versuchen zu vermeiden, allzu große Differenzierungen
einzuführen. Wenn man da 3-4 verschiedene Farben hat, braucht man wieder
eine Legende und das schreckt ab.

Ich bin Anhänger der openstreetbugs und würde dies ähnlich umsetzen, nur
einfacher:
* lastcheck vorhanden: älter als ein Jahre ->  "Bug"
* lastcheck nicht vorhanden ->  "Bug"

Würde zwar am Anfang ein wenig Mehraufwand darstellen, aber dann sind
die lastchecks flächendeckend vorhanden.

Lg Jimmy

Hi !

aber ohne eine Farbe für OK weiß keiner wo geschaut wurde und ok ist. Dann fährt da ständig einer zu "Meyer's Gasthof" um dann festzustellen das der doch gerade gecheckt wurde.

Den einzigen den es freut ist vielleicht der Gastwirt weil soviele Mapper bei ihm einkehren ... .-)

Gruß Jan .-)